Zum Inhalt springen

Geburtstagswünsche & Sprüche zum 12. Geburtstag

Du bist auf der Suche nach Glückwünschen zum 12. Geburtstag? Dann bist du bei uns richtig. Bei uns findest du ein schönes Geburtstagsgedicht zum 12. Geburtstag als auch moderne Sprüche zum 12. Geburtstag, die du in einer Geburtstagskarte verschenken kannst.

Nutze unsere Geburtstagswünsche oder unsere Geburtstagssprüche, um einem Teenie zum 12. Geburtstag auf eine herzliche Weise zu gratulieren. Abhängig vom Geburtstagskind kannst du als Glückwunsch eher das Geburtstagsgedicht oder doch eher einen Spruch nutzen.

Glückwünsche zum 12. Geburtstag

Heute ist in aller Munde,
unser kleinster Juwel in der Runde,
steigt ins 12. Lebensjahr auf,
das Teeniealter nimmt seinen Lauf.

Viele Überraschungen wird es geben,
mit 12 gibt’s jede Menge mehr zu erleben,
angefangen mit ins Kino gehen,
dort kannst du dreifach mehr Filme als bisher sehen.

Auf Taschengeld kannst du ein Auge werfen,
darauf deine Sinne schärfen,
aus dem Kindersitz musst jetzt raus,
sieht ja sonst wirklich blamabel aus.

Los bist jetzt den Kinderreisepass,
nur das Bildchen macht noch Spaß,
selbst die Mädchen werden mobil,
schauen auf 12-Jährige schon ganz viel.

Der Spielspaß wird ein anderer werden,
Wachstumsschübe machen Beschwerden,
Gedanken im Kopf spielen verrückt,
mit all dem wirst du neu bestückt.

Lass dich feiern zum neuen Lebensjahr,
du wirst sehen, es wird wunderbar,
auch wenn es drunter und drüber geht,
mit dir es jetzt richtig vorwärtsgeht.
© Ute Nathow

Sprüche zum 12. Geburtstag

Ein neues Lebensjahr macht heute bei dir halt,
du bist jetzt ganze zwölf Jahre alt,
dazu wünsche ich dir alles Gute auf der Welt
und einen Geburtstag, der dir gefällt.
© Ute Nathow

Einen Geburtstagsspruch möchte ich dir schenken,
er soll dich aber nicht von meinem Geschenk ablenken,
denn ich weiß doch, was mein Kind mag
und was du dir gewünscht hast, zum Geburtstag.
© Ute Nathow

Das Kindsein neigt sich dem Ende zu,
dein Fuß passt schon in Mamas Schuh,
zum 12. Geburtstag wünsche ich dir das Beste,
alles Gute zu deinem Wiegenfeste.
© Ute Nathow

Wer schreibt hier für dich?
Ute Nathow
Ute Nathow

Hallo liebe Besucherin, hallo lieber Besucher,
mein Name ist Ute und ich schreibe seit mehr als 20 Jahren Gedichte, Glückwünsche und Sprüche, die für die verschiedensten Anlässe genutzt werden können. Mein Wunsch ist es, dir die Arbeit für deinen Wunsch abzunehmen, damit du dich auf die wesentlichen Sachen im Leben konzentrieren kannst.